Graffitiwand an der Turnhalle in Brück eingeweiht.
Wie versprochen ein extra Beitrag zum neuen Gaffiti an der Turnhalle. Der Jugendbeirat schreibt dazu auf seinem Insta-Account jugend_brueck:
"Auf dem Campusfest am 20.06.25 wurde das Graffitikunstwerk an der Außenwand der kleinen Turnhalle präsentiert und der Allgemeinheit zur weiteren Verschönerung freigegeben.
Die Stadt Brück hat sich für dieses Projekt entschieden um den Jugendlichen einen legalen Ort anzubieten, an dem sie sich künstlerisch austoben dürfen.
Die Wand der kleinen Turnhalle wurde im Rahmen eines Projektes der Oberschule Brück und des AWO MGH Brück zusammen mit den Schülern und einem Graffitikünstler gestaltet und darf nun von kleinen und großen Künstlern nach Belieben ergänzt werden.
Die Idee und Entscheidung kamen bereits im Januar dieses Jahres auf den Tisch der Stadtverordneten, so dass der erst im Februar erstmals berufene Kinder- und Jugendbeirat Brück daran noch nicht mitwirken konnte. Trotzdem finden wir die Idee gut und hoffen, dass die verschiedenen Gebäude in der Stadt (z.B. an den Wänden der Schulen, des Ärztehauses, Bahnhofs und Pavillons) nun nicht weiter für die wilden Tags und Graffitis missbraucht werden."
Bild zur Meldung: Graffitiwand an der Turnhalle in Brück eingeweiht.